Lufthansa Economy Class Kurzstrecke

Nachdem ich bereits zwei Artikel der Lufthansa Business Class auf der Kurzstrecke innerdeutsch verfasst habe, (Frankfurt – Bremen / Frankfurt – Leipzig) möchte ich auch auf einen Flug in der Economy Class eingehen. Der Flug ging innerdeutsch von Frankfurt nach Hamburg. Gebucht hatte ich den günstigen Light Tarif. In diesem Tarif ist nur ein 7KG Handgepäckstück und KEIN Aufgabegepäck enthalten.

Die Wartezeit bis zum Boarding kann bei einem Economy Ticket nicht in der Lounge verbracht werden, es sei denn man besitzt einen Vielfliegerstatus.

 

Warten am Gate

Der Service im Flieger selbst ist für eine Kurzstrecke immer noch ausreichend. Lufthansa serviert allen Gästen einen kleinen Snack und reicht verschiedene Getränke.

Es kann aus alkoholfreien oder alkoholischen Getränken gewählt werden. Ich hoffe das bleibt auch noch so.

Economy-Service auf der Kurzstrecke

Der Sitz und der Abstand zum Vordermann sind in der Economy, der gleiche wie in der Business Class. Lediglich ist die Economy in einer 3-3 Konfiguration, anstatt der 2-2 mit einem freien Mittelsitz in der Business Class. Bei meiner Größe von 190 cm ist das noch auszuhalten. Entertainment gibt es eigentlich keins.

Sitzabstand in der Economy

Mittlerweile sind immer mehr Flugzeuge auf der Kurzstrecke mit W-Lan ausgerüstet. Ich allerdings genieße die Zeit – auch wenn sie bei solchen Flügen kurz ist – mal nicht erreichbar zu sein!

Fazit Lufthansa Economy Class Kurzstrecke innerdeutsch

Ich persönlich fliege (auch aufgrund mangelnder Auswahl) sehr häufig und gerne mit der Lufthansa innerhalb von Deutschland. Der Service ist auch in der Economy auf einem konstantem Niveau. Auch wenn er mittlerweile immer kleiner Ausfällt, finde ich es gut und hoffe das Lufthansa auch weiterhin zumindest einen kleinen Snack und ein Getränk während dem Flug anbietet und dies im Ticketpreis inkludiert ist. Sonst ist das Flugerlebnis eigentlich fast mit dem der Billigflieger gleichzusetzen.

 

Weitere Berichte der Lufthansa Kabinenprdukte auf der Kurzstrecke

Lufthansa Economy Class Kurzstrecke Europa

Lufthansa Business Class Kurzstrecke Europa

Lufthansa Business Class innerdeutsch

Lust auf Langstrecke?

Lufthansa Economy Class Langstrecke

Lufthansa Premium Economy Langstrecke

Lufthansa Business Class Langstrecke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.