Erfahrungsbericht Lufthansa A319-100 Economy Class – Kurzstrecke von Krakau nach Frankfurt

Unser Rückflug aus Krakau ging direkt nach Frankfurt. Auf diesem Flug wurde ein Airbus A319-100 eingesetzt. Der gleiche wie beim Hinflug zwei Tage vorher. Diesmal saßen wir allerdings nicht vorne in der Business Class, sondern ein paar Reihen weiter hinten in der Economy Class. Genau genommen Plätze 20A und 20B.

Der Flughafen Krakau ist sehr überschaubar. Der Weg vom Bahnhof zum Terminal nimmt 5 Minuten in Anspruch. Da wir nur mit Handgepäck geflogen sind und bereits online eingecheckt hatten, konnten wir direkt durch die Sicherheitskontrolle. Die Schlange war nicht sonderlich lang und der Ablauf war gut organisiert. Die Servicemitarbeiter erledigten freundlich aber bestimmend ihren Job.

Es gibt diverse Möglichkeiten zu shoppen und kleinere Restaurants um die Wartezeit zu verkürzen. Wir kauften im Dutyfree Shop einen Wodka und gingen langsam zum Gate. Unser Flug LH1369 stand schon an und das Boarding sollte gleich beginnen. Wie beim Hinflug ging es nicht direkt in den Flieger, sondern die Treppe runter und in einen Bus, der uns zur Parkposition des Airbus brachte.

Der Empfang durch das Servicepersonal im Flieger war gewohnt freundlich. Das Flugzeug war bis auf den letzten Platz ausgebucht, dafür ging das Boarding aber relativ schnell und wir konnten pünktlich starten.

Die Sitze sind nicht wirklich besonders, für die Flugdauer aber ausreichend. Die Beinfreiheit ist okay – selbst bei meinen 1,89m

Der Service auf diesem kurzen Flug ging kurz nach dem erlöschen der Anschnallzeichen los. Es gab einen kleinen Snack, wahlweise Salami, Käse oder Schinken, dazu bestellte ich eine Cola. Der Service war Standard zu meckern gab es nichts.

Der Landeanflug in Frankfurt bei Nacht ist immer wieder schön – hier war mein Fensterplatz ein Vorteil.

Die Landung war sanft und ohne nennenswerte Vorkommnisse. Auch hier gab es wieder eine Parkposition am Vorfeld und ein Bus brachte uns ins Terminal zurück. Für diesen Flug konnten wir 125 Status,- und Prämienmeilen meilen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.