Lufthansa innerdeutsch Business Class

Für meinen Flug nach von Frankfurt Main nach Bremen entschied ich mich für LH354. Der Flug wird von Lufthansa Cityline mit einer Embraer E190 durchgeführt.

Seat Map E190 Quelle Lufthansa.de

Die Business Class ist in einer 1-1 Anordnung, wobei lediglich der freie Sitz mit einem kleinem Tisch blockiert wird. Der Rest ist in einer 2-2 Bestuhlung. Die Sitze sind in der Business Class und Economy Class identisch.

Ich war relativ früh am Flughafen Frankfurt angekommen und besuchte daher noch die Lufthansa Lounge A26. Die Lounge war relativ stark besucht, ich fand jedoch noch ein Plätzchen und konnte bei einem Bierchen den Blick auf das Rollfeld genießen. Kulinarisch hat die Lounge nicht viel zu bieten. Würstchen mit Kartoffelsalat, Vanillepudding und eine Auswahl an frischem Obst. Für den Anfang reichte es aber 🙂

Für LH354 musste ich vom Terminal 1 Bereich A in den Bereich B wechseln, für die Strecke brauchte ich knapp 20 Minuten, sodass ich pünktlich kurz vor Boarding am Gate war. Unser Flugzeug stand auf einer Außenposition, sodass es mit dem Bus übers Vorfeld an den Flieger ging.

Die Begrüßung an Bord war freundlich routiniert, ich hätte mich über etwas mehr Herzlichkeit gefreut. Das Boarding verzögerte sich etwas, da der zweite Bus etwas „Verspätung“ hatte. Leider gab es kein Getränk um die Wartezeit zu verkürzen, das hatte ich selbst auf de Kurzstrecke schon anders gehabt.

Der Start verlief ohne Probleme und gleich nach dem erlöschen der Anschnallzeichen wurde mit dem Service begonnen.

Mittagessen

Es gab die übliche Auswahl an Heiß und Kaltgetränken. Serviert wurde ein leckerer Salat mit Trauben, Nüssen und Schinken. Als Nachtisch leckeren Pudding mit Apple Crumble und zwei Pralinen.

Super Aussicht über Frankfurt

Bereits in weniger als einer Stunde setzen wir in Bremen zur Landung an. Der Ausstieg erfolgte direkt über eine Brücke und damit konnte ich den Flughafen schnell verlassen.

Alles in allem ein angenehmer und kurzweiliger Flug. Ich hatte nichts zu beanstanden. Der Service war wie bei Lufthansa gewohnt, freundlich professionell. Der Zustand des Fliegers war ebenfalls einwandfrei.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.