Lufthansa Business Class 747-8 Upperdeck Frankfurt – Newark

Wie ich es ohne viel zu fliegen zu einem Hin,- und Rückflug in der Lufthansa Business Class, nur durch Miles and More geschafft habe, konntet Ihr bereits lesen. Nun habe ich meinen Trip nach New York hinter mir und möchte euch von meinen Erfahrungen vor dem Vorhang, bzw. diesmal oben berichten.

https://www.iloveadventure.de/2018/03/30/tutorial-business-class-flug-ueber-miles-more/

Bereits beim buchen meines Prämienflugs reservierte ich mir meine Wunschplätze. Beim Hinflug wollte ich oben sitzen und entschied mich für Platz 84A im Oberdeck.  Der Tag der Tage war gekommen und ich checkte bereits 23 Stunden vorher über die Lufthansa App ein und hatte meine Bordkarte in der Wallet App.

Vor dem Flug

Angekommen in Frankfurt druckte ich mir noch eine Bordkarte auf Papier aus, für den Notfall habe ich gerne noch ein Papierticket. Anschließend ging es dank Fastlane relativ schnell durch die Sicherheitskontrolle. Mein Flug LH402 ging von Terminal 1 Abflugbereich Z. Die nächste Lounge ist die Business Class Lounge in der Nähe von Gate Z50. In der Lounge verbrachte ich die Zeit bis zum Boarding. Es gab ein warmes Mittagessen – Indisches Curry Hühnchen, geschmacklich sehr lecker.

„Verpflegung“ in der Lounge

Ich gönnte mir noch das ein oder andere Kaltgetränk und machte mich dann so langsam zu meinem Abfluggate.

Lufthansa Business Class im Upperdeck der 747-8i

Das Boarding begann leider etwas verspätet, sodass ich doch noch etwas am Gate warten musste. Dann ging es aber relativ schnell! Der Empfang im Flugzeug war sehr freundlich, man zeigte mir den Weg über die Treppe nach oben und auch hier wurde ich herzlich empfangen und zu meinem Platz gebracht.

Ich entschied mich für ein Wasser als Welcome Drink und richtete mich ein. Am Platz befand sich ein Kopfkissen und eine Bettdecke. In einer kleinen Klappe nahe der Fußablage war das Amenity Kit und eine Flasche Wasser verstaut. Ich machte es mir gemütlich und wartete bis das Boarding abgeschlossen war. Mit etwas Verspätung hoben wir Richtung USA ab.

Nachdem die Anschnallzeichen erloschen begann die Flugbegleiterinnen direkt mit einer weiteren Getränkerunde und verteilten die Speisekarten. Zu meinem Gin Tonic gab es eine Schale Mandeln.

Beinfreiheit in der Business Class

Dank der bereitgestellten Bose Kopfhörer mit Noise Cancelling konnte ich meine zuvor gewählte Filmauswahl auf dem Bildschirm schauen. Der Bildschirm lässt sich entweder per Touch bedienen oder über eine Fernbedienung, die in der Armlehne „versteckt“ ist. Die Bedienung des InFlightEntertainment ist kinderleicht und bietet eine große Auswahl an Filmen, Serien, Spielen und Hörbüchern.

Verpflegung während des Fluges

Kurze Zeit später wurde der Tisch eingedeckt und das zuvor bestellte Essen serviert. Ich entschied mich für Ziegenfleischkäsebällchen mit Mango Salsa und Rucola als Vorspeise.

Vorspeise

Als Hauptspeise wählte ich das LSG´s Space Food: Poulardenragout mit Pilzen, Babykarotten und Erbsengemüse.

Spacefood als Hauptgang

Als Dessert entschied ich mich für ein Eis.

Dessert

Jeder Gang war nett angerichtet und auch geschmacklich konnte das Essen überzeugen. Insbesondere vom Space Food war ich positiv überrascht!

Kurz vor der Landung gab es einen weiteren kleinen Gang. Es wurde ein Salat mit Black Angus Rindfleisch, Walnüssen und getrockneten Birnen serviert, als Dessert gab es einen Streuselkuchen. Auch dieses Menü konnte mich geschmacklich überzeugen.

Vor der Landung

Während dem Landeanflug auf Newark konnte bereits die Skyline von New York aus dem Fenster gesehen werden. Der Bodenkontakt war diesmal deutlich zu spüren 🙂 und wir rollten zu unserem Gate.

Fazit Lufthansa Business Class

Mein Fazit ist durchweg positiv. Der Flugbegleiterinnen sind sehr bemüht einem den Aufenthalt an Board so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Sitz war gemütlich und dank vielen verschiedenen Einstellungen jederzeit bequem. Die Polsterung ist angenehm und auch als 2 Meter Bett ist ein guter Schlaf gegeben. Die Business Class der Lufthansa ist ein solides Produkt. Ich fühlte mich durchweg wohl und kam erholt in New York an.

 

 

 

8 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.