Booked: Erster Flug mit Baby

Lange haben wir überlegt und uns am Ende dafür entschieden, unseren Urlaub 2019 auf den Kanaren zu verbringen. Unsere Tochter ist dann etwa 7 Monate alt. Die Suche nach einem passende Flug war nicht ganz so einfach. Meine erste Wahl währe die Lufthansa gewesen, doch leider fliegt der Kranich nicht (selbst) nach Teneriffa. Da wir mit Baby fliegen, sollte es einen Direktflug sein. Condor bietet Direktflüge von Frankfurt nach Teneriffa an, doch zum Zeitpunkt der Buchung war die Thomas Cook Insolvenz erst wenige Tage alt… Deshalb haben wir nicht bei bei Condor gebucht. Ryanair fliegt sowohl vom Hahn als auch Frankfurt. Doch der Billigflieger aus Irland ist nicht meine erste Wahl – mit Baby schon gar nicht! So blieb uns von Frankfurt noch TuiFly als letze Möglichkeit mit einem Direktflug. Doch auch hier wurden wir nicht ganz glücklich. Ich hätte für uns drei natürlich ein paar Avios einlösen können und mit Iberia fliegen können. Doch eine Umsteigeverbindung mit unserer kleinen wollten wir ihr nicht antun.

Also suchte ich einmal nach anderen Abflugmöglichkeiten – Köln ist für uns auch sehr gut zu erreichen. Eurowings fliegt von Köln nach Teneriffa. Die Flugdaten passten uns auch und die Freigepäckmengen mit Baby waren sehr gut. Also buchte ich nun drei Tickets im Smart Tarif und reservierte noch Sitzplätze in Reihe 1.

Vom Köln-Bonner Airport bin ich bereits mehrmals abgeflogen und finde einen kleinen Airport für den ersten Flug mit Baby hat viel Charme – so sollte uns doch einiges an Trubel erspart bleiben!

Wir freuen uns und sind gespannt wie unsere Tochter auf Ihren ersten Flug reagiert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.