Lufthansa Business Class 747-8 Newark – Frankfurt

Meinen Rückflug nach Frankfurt am Main hatte ich in der Lufthansa Business Class einer 747-8i. Anders als im Hinflug entschied ich mich für einen Platz im Hauptdeck – Sitzplatz 4D. Ich wählte bewusst einen Platz am Gang und ganz vorne um in ruhe zu schlafen. Die Anordnung der Plätze ist in einer 2-2-2 Bestuhlung. Die mittleren Plätze haben beide direkten Zugang zum Gang, das sorgt für die nötige Ruhe. Ebenso befinden sich die Toiletten am hinteren Ende des Abteils. Dadurch hatte ich auch keinen Durchgangsverkehr. Doch bevor ich mich zum schlafen legte, gab es ja noch den Service und das Essen.

Das Boarding der 747-8i

Die Wartezeit verbrachte ich in der Lufthansa Business Lounge Newark. Pünktlich kurz vorm Boarding war ich an unserem Gate. Dieses begann mit etwas Verspätung in gewohnter Reihenfolge. Der Empfang der Crew beim Einsteigen war sehr freundlich. Ich verstaute meine sieben Sachen und richtete meinen Platz ein. Nachdem ich mich hingesetzt hatte wurde mir gleich ein Welcome Drink angeboten, den ich dankend angenommen hatte. Am Platz lagen, wie gewohnt, ein Kissen und die Bettdecke bereit. Das Amenity Kit befand sich in der kleinen Klappe nahe der Fußablage, in selbigem Fach stand auch eine Flasche Wasser bereit. Leider verzögerte sich der Abflug um knapp eine Stunde, da die TSA die Koffer wohl noch nicht verstaut hatte. Der Pilot teilte in einer Durchsage mit, dass er sich entschieden hatte daher zu warten… Da ich nur mit Handgepäck flog hätte er wegen mir nicht warten müssen 🙂 Die Flugbegleiterinnen sorgten währenddessen dafür, nicht auf dem trockenen zu sitzen und verteilten bereits die Speisekarten.

Der Service während des Fluges

Nachdem es mit knapp einer Stunde Richtung Frankfurt gegangen war, begann in der Luft der Service. Beginnend mit warmen Tüchern um sich etwas zu erfrischen, folgte die Bestellung meines Abendessen. Anschließend wurde mir ein Gin Tonic gebracht und ich nutzte die Zeit bis zum Essen mit dem InFlightEntertainment.

Die Flugzeit wurde mit etwas von mehr als 6 Stunden angegeben. So konnten wir die Verspätung wieder wett machen und das Essen wurde serviert.

Ich entschied mich als Vorspeise für die gegrillten Garnelen und wurde nicht enttäuscht.

Vorspeise

Als Hauptgericht wählte ich die Kalbsmedaillons, auch diese wurden nett angerichtet und schmeckten ebenfalls sehr gut.

Hauptgang

Als Dessert entschied ich mich wieder für ein Eis.

Dessert

Nachdem Essen machte ich mich bettfertig und schlief knapp 4 Stunden bis ich zum Frühstück durch, ehe ich freundlich geweckt wurde.

Frühstück

Die Landung in Frankfurt ließ nicht lange auf sich warten und so setzte LH403 pünktlich in Frankfurt am Boden auf.

Fazit Lufthansa Business Class 747-8i

Ich hatte auf diesem Flug eine ganz tolle Crew, die sehr freundlich einem dem Flug so angenehm wie möglich gemacht hat. Dank der guten Sitze in der Lufthansa Business Class, die zum 2 Meter Bett ausgefahren werden können, kam ich relativ erholt in Frankfurt an.

Ein weiteres Frühstück habe ich der Welcome Lounge zu mir genommen.

Dieser Artikel ist Teil meines Tripreport New York. Weitere Artikel sind:

 

Weitere Links zu den anderen Kabinenklassen der Lufthansa auf der Langstrecke:

 

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.