Erfahrungsbericht Holiday Inn Express Wall Street – New York City

Für meinen Kurzaufenthalt in New York entschied ich mich für das Holiday Inn Express Wall Street. Ich habe das Hotel aufgrund von zwei, für mich wichtigen, Dingen gebucht.

1. Die zentrale Lage Downtown und 2. der „relativ“ günstige Preis. Einen großen Service oder Zusatzangebote wie Wellness brauchte ich bei diesem Trip nicht.

Erfahrung mit dem Holiday Inn Express Wall Street

Das Hotel liegt nicht direkt in der Wall Street, sondern in 126 Water Street, jedoch in wurfweite zur Wall Street. Die nächste U-Bahn Station ist die Wall Street und ist mit Linie 2 und 3 in wenigen Gehminuten erreichbar. Auch so erreichte ich das Hotel.

Aktuell befinden sich Renovierungsarbeiten an der Fassade, daher ist das Gebäude mit einem Gerüst eingedeckt und war erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Die Tür gefunden geht es in eine Mini Lobby. Die Empfangsdame begrüßte mich sehr herzlich und checkte mich ohne Probleme ein. Sie erklärte mir auch welcher Etage mein Zimmer wäre und fragte mich, ob ich mit der Ausrichtung zur Straße und der Etage einverstanden war. Dies bestätigte ich und erhielt mit einem lächeln meine Zimmerkarte.

Außenbereich des Hotels aktuell mit Baugerüst

Mit einem von zwei Aufzügen ging es in den 14. Stock. Dort angekommen, gab es 4 Zimmer auf der Etage – eines davon war meins.

Das Zimmer im Holiday Inn Express Wall Street

Mit der Karte öffnete ich die Tür und stand mitten im Zimmer – der erste Eindruck – klein war es. Natürlich sind die Platzverhältnisse in New York beengt, jedoch reichte die Größe für meine Aufenthaltsdauer und hätte auch für zwei Personen gelangt! Die Klimaanlage lief bereits und es roch etwas nach besagter Klimaanlage – nicht unbedingt störend oder unangenehm.

Standard Zimmer im Holiday Inn Express Wall Street

Leider ließ sich das Fenster nur einen kleinen Spalt öffnen, das erklärte die Luft im Zimmer. Ich schaute mich kurz um und war mit der Ausstattung zufrieden. Fernseher, Schreibtisch mit Lampe und zwei USB Anschlüssen, MiniBar, Safen, Kommode, Wandschrank mit Bügelbrett und Bügeleisen. Das Bett war sehr gemütlich und mit jeweils zwei harten oder weichen Kissen frisch gemacht!

Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß. Badewanne mit Duschvorhang, Toilette und Waschbecken mit einem großen Spiegel. Seife, Föhn und diverse Hygiene-Artikel standen bereit. Auch das Badezimmer machte einen soliden und sauberen Eindruck – normaler Standard, aber etwas doch in die Jahre gekommen.

Die Verpflegung im Holiday Inn Express Wall Street

Im Zimmerpreis war das Frühstück inbegriffen. Natürlich kenne ich die Vorlieben der Amerikaner und meine deutschen Frühstücksvorlieben, war jedoch beim Betreten des Frühstücksraums am nächsten Morgen doch etwas überrascht. Der Raum war sehr klein und wenig einladend. 6 oder 7 Tische mit je 4 Stühlen standen eng beieinander. Ein Fenster gab es nicht. Das Buffet bot eine kleine Auswahl an Muffins, Toastbrot, Rührei, Fleisch? und passenden Brötchen? einer Fleisch Sauce? einem Korb Äpfel und Cornflakes. Passend dazu einen Kühlschrank mit Milch und daneben gab es zwei Säfte zur Auswahl. An der kurzen Seite konnte zwischen Kaffee oder heißem Wasser für Tee gewählt werden. Ebenso entdeckte ich eine PanCake Maschine. Die Fragezeichen hinter Fleisch, dem passenden Brötchen und der Fleischsauce habe ich extra gemacht, da ich die Inhaltsstoffe nicht genau zuordnen konnte. Ich habe mich jedoch getraut davon zu probieren und joa, mein Geschmack war es jetzt nicht… Das Rührei war leider sehr trocken und konnte mich auch nicht überzeugen. Die Muffins hingegen waren noch warm und sehr lecker!

optisch und geschmacklich konnte das Frühstück mich nicht überzeugen

Die Muffins hingegen waren sehr lecker!

Das schlimmste am gesamten Buffet war jedoch das Geschirr! Ob Teller, Becher oder Besteck – alles war aus Plastik, für den einmaligen Gebrauch! Ein absolutes NoGo! Da sind selbst einfachste Hostels in den ich schon war deutlich fortgeschrittener und umweltfreundlicher.

Fazit Holiday Inn Express Wall Street

Mein Fazit fällt durchwachsen aus. Das Zimmer war okay und da ich nur zum schlafen hier war, hat es meinem Anspruch genügt. Das Bett war gemütlich und das wichtigste: das gesamte Zimmer war sauber. Die Klimaanlage waren neue Modelle und nicht störend laut. Das Personal war sehr freundlich, egal ob Empfang, Hausmeister oder Zimmermädchen. Das Frühstücksangebot war gerade noch so akzeptabel. Am dritten Tag wurde etwas rotiert und es gab besseres Rührei mit Speck und Würstchen. Der Rest blieb unverändert. Diese Portionen waren geglückt und besser als an Tag 1 und Tag 2. Die Pancake Maschine hat gute Pancakes gemacht und der Kaffee war sogar ganz gut! Alles in allem würde ich dem Hotel 3 von 5 Punkten geben. Ob ich es nochmal buchen würde? Ich weiß es nicht. Die Lage hingegen fand ich super, da konnte das Holiday Inn Express Wall Street punkten!

Dieser Artikel ist Teil meines Tripreports New York.

Weitere Artikel sind:

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.