Erfahrungsbericht Fussballgolf Soccerpark Dirmstein

Meine Fußballschuhe habe ich vor einigen Jahren an den Nagel gehangen. Um mit ein paar Kollegen, die für mich dato unbekannte Sportart Fussballgolf zu spielen, habe ich sie wieder rausgesucht. Ganz in unserer Nähe gibt es sogar die erste Fussballgolf Anlage Deutschlands! Diese befindet sich in der schönen Pfalz, im kleinen Ort namens Dirmstein, zwischen Worms und Frankenthal (Pfalz) gelegen.

Was ist Fussballgolf?

Im Grunde genau das, was man beim ersten Mal auch denkt. Eine Mischung aus Fussball und Golf. Das Runde muss hierbei ins Runde! Der Ball wird mit so wenig Schüssen wie möglich über den Platz, durch oder an den Hindernissen vorbei gespielt und am Ende muss auch eingelocht werden!

Der Soccerpark Dirmstein – Erfahrungen

Die Pforten des Soccerpark sind täglich ab 09:00 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet.Es empfiehlt sich in einer Gruppe von 4 bis 6 Personen über die Anlage zu bewegen, wenn Ihr mehr sein solltet – einfach auf diese Größe aufteilen. Da wir unter der Woche spielen waren, mussten wir nicht reservieren. Am Wochenende und an Feiertagen solltet ihr vorher reservieren.

Fussballgolf Dirmstein

Der Soccerpark hat einen großen Parkplatz, von dort ist man in wenigen Metern an der Umkleidekabine mit Dusche. Wir zogen uns um und haben anschließend eine Einweisung erhalten. Nachdem wir uns zwischen der Anfänger und „Profi“ Strecke entscheiden mussten, haben wir unsere Bälle bekommen und haben uns zum ersten der 18 Löcher des Profiparcours begeben.

Die ersten Bahnen sind noch relativ „einfach“ und steigern sich etwas im Schwierigkeitsgrad. Es kommen mehrere Hindernisse dazu. Wir hatten viel Spaß und haben uns von Bahn zu Bahn gesteigert. Im Schnitt ist eine Bahn ca. 150 Meter lang, die längste ist 240 Meter lang. Die Hindernisse variieren und ähneln denen vom Minigolf.

Fussballgolf Dirmstein

Nach gut zwei Stunden waren wir fertig und zählten die Punkte zusammen!

Den Rest des Abends ließen wir im benachbarten Soulfoodcafe bei einem Bierchen und leckeren Schnitzel ausklingen.

Fazit Fussballgolf im Soccerpark Dirmstein

Wichtige Information für die erlaubten Schuhe! Quelle: soccerpark-dirmstein.de

Die zwei Stunden haben viel Spaß gemacht und jede Bahn ist verschieden. Die Hindernisse zu überwinden oder das einlochen auf wenige Meter ist auf den ersten Blick nicht so einfach! Insgesamt ist der Spaßfaktor sehr hoch gewesen. Die Anlage ist liebevoll aufgebaut und bietet dank zwei Schwierigkeitsstufen auch weniger geübten Kickern die Möglichkeit diese neue Sportart auszuprobieren. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Homepage des Soccerpark Dirmstein

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.