Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Von Stralsund ging es über die Rügenbrücke auf die gleichnamige Insel Rügen. Nach etwas Fahrzeit über die Insel sind wir in Binz angekommen. Als Hotel hatte ich vorher das Vier Jahreszeiten über booking.com reserviert. Das Hotel bietet einen extra Parkplatz für den Check In, dort hatteich auch unser Auto abgestellt.

Der erste Eindruck – Vier Jahreszeiten Binz

In der Hotellobby wurden wir sehr herzlich begrüßt und der Mitarbeiter an der Rezeption prüfte kurz unsere Reservierung. Wir waren etwas früher als geplant, doch freundlicherweise wurde direkt nachgeschaut ob unser Zimmer schon fertig sei. Es gab ein positives Feedback des Pagen, so konnten wir eincheken und erhielten zwei Zimmerkarten.

Die „kleine“ Lobby

Ausführlich wurden über das Hotel und die verschiedenen Angebote aufgeklärt. Das Personal war überaus freundlich und nahm sich genügend Zeit für uns. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Uns wurde beim Weg zum Fahrstuhl gleich Hilfe für unser Gepäck angeboten – der erste Eindruck war sehr gut!

Das Zimmer – Hotel Vier Jahreszeiten Binz

Gebucht hatte ich ein Standardzimmer für vorerst eine Nacht. Unser Zimmer war auf der ersten Etage und am Ende des Flurs. Mit der Zimmerkarte konnten wir problemlos die Tür öffnen und unser Zimmer betreten. Wir freuten uns, denn die Einrichtung hat uns sehr gefallen. Ein tolles, großes Bett mit einem wundervollen Kronleuchter an der Decke. Da wir ein Eckzimmer hatten, gab es eine kleine Sitzecke, die etwas abgetrennt vom Schlafbereich war. An der Wand war ein großer Fernseher angebracht und über eine Schiebetür gelangten wir ins moderne Badezimmer mit großer Dusche. Das Zimmer wirkte frisch renoviert – auch roch es sogar noch etwas „neu“. Alles war an seinem Platz und sehr aufgeräumt. Lediglich die Lage des Zimmers zum Parkplatz hin war nicht ganz optimal, durch die große Fensterfront fühlte man sich etwas beobachtet.

Unser Zimmer

Jedoch gab es zwei verschiedene Gardinen, die entweder das Zimmer etwas vor Blicken versteckte oder man konnte die Fenster mit einem blickdichtem Vorhang ganz verdunkeln. Das Zimmer verfügt zusätzlich über eine SuitPad – mit dem z.B. der Aufenthalt im Hotel organisiert werden kann.

Spa Bereich – Vier Jahreszeiten Binz

Am selben Nachmittag/Abend wollten wir natürlich noch den Spa Bereich benutzen. Also zogen wir uns um und gingen in den bereitgestellten Bademänteln zum Spa Bereich, der erfreulicherweise auf der selben Etage war. Der Spa & Wellness Bereich besteht aus zwei Ebenen. Auf der oberen Ebene befindet sich ein kleines Hallenbad, und der Empfang für kostenpflichtige Wellnessbehandlungen, die vorher gebucht werden müssen. Eine Etage tiefer befinden sich die Duschen und natürlich das Herz des Spa Bereichs – Saunen und Dampfbäder. Auf den Liegen kann im Anschluss entspannt werden – ein separater Ruheraum sorgt für die tiefe Entspannung. Wir genossen die Zeit im Spa Bereich sehr und sind etwas später als geplant in den Ort zum Abendessen.

Weitere Angebote im Vier Jahreszeiten Binz

Das Hotel bietet seinen Gästen auf der gegenüberliegenden Seite zwischen 15:00 und 17:00 leckeren Kuchen und Kaffee oder Tee an. Am Anreisetag machten wir davon gebrauch und haben uns je ein großes Stück selbstgebackenen Kuchen und einen Kaffee bzw. Kakao genehmigt. Dieses Angebot war sogar kostenlos! Ein weiteres Angebot ist der Hotel eigene Fitnessbereich – diesen haben wir nicht besucht.

Fazit Vier Jahreszeiten Binz

Zwei Tage gehen leider auch viel zu schnell vorbei. Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen. Die Mitarbeiter waren ständig freundlich und hilfsbereit – man fühlte sich als Gast sehr willkommen. In den Tag konnten wir, dank dem sehr guten Frühstücksbuffet, gut starten. Der Frühstücksraum ist in der dritten Etage und wird dank der großen Fensterfront auf drei Seiten! komplett mit Licht durchflutet. Die Auswahl an Speisen und Getränken gut und ließ keine Wünsche offen. Unser Zimmer war frisch renoviert und liebevoll eingerichtet.

Moderne Ausstattung

Das Zimmer hat genau unseren Geschmack getroffen. Der Spa Bereich ist nicht besonders riesig, doch konnten wir uns gut erholen. Wir haben das Vier Jahreszeiten Binz in guter Erinnerung und würden es sicherlich bei einem weiterem Aufenthalt auf Rügen nochmal besuchen! Lediglich die Parkgebühr von 10,00 € fand ich persönlich etwas hoch, doch dafür hatten wir einen sicheren und personalisierten Parkplatz

Dieser Artikel ist Teil meines Ostsee Reiseberichts:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.