HanseDom Stralsund

Einen Teil unseres Urlaubs haben wir in Stralsund verbracht. Natürlich wollten wir auch einen Tag Wellness „machen“. Als Hotelgast des gleichnamigen Wyndham HanseDom Stralsund konnten wir vergünstigt ins HanseDom. An der Hotelrezeption haben wir unsere Armbänder erhalten und konnten so den HanseDom betreten.

Badeparadies HanseDom

Beim Betreten des HanseDom fällt einem gleich der große mit Palmen dekorierte Badebereich auf. Das Klima im Badeparadies ist angenehm warm und ähnelt den Sub-Tropen. Auf den vielen Liegen um das Becken können Handtücher und Bademantel abgelegt werden und dann kann es endlich ins kühle Nass gehen. Es gibt zwei große Becken und einen Whirlpool. Im Strömungskanal kann man sich austoben und bei einem Wasserfall wieder entspannen. Über eine Treppe gelangt man zu den Rutschen und dem großen beheizten Außenbecken. Gleich neben dem Außenbecken gibt es eine Wildwasserbahn – in diesem kann man sich dann von der wilden Fahrt in der Wasserbahn erholen. Natürlich gibt es noch ein Kinderbecken und einen Restaurant-Bereich. Davon haben wir allerdings kein Gebrauch gemacht.

Saunalandschaft HanseDom

Nachdem wir uns etwas im Badeparadies ausgetobt hatten, ging es in die Saunalandschaft. Der Übergang zwischen Badeparadies und Sauna ist durch eine Drehtür geregelt. Über den Chip im Armband kann diese aktiviert werden. Der Saunabereich ist im marokanischem Styl gehalten und machte gleich einen schönen Eindruck auf uns. Wir suchten uns eine freie Liege und enstpannten erstmal. Auf Monitoren, die an verschiedenen Stellen hängen, kann man sich über die Aufgusszeiten der einzelnen Saunen informieren. Der HanseDom hält zehn verschiedene Saunen bereit. Hier ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Der Außenbereich ist ebenfalls schön angelegt und bietet noch einen Blick auf die weite Landschaft.

Fazit HanseDom Stralsund

Wir haben einen schönen Tag im HanseDom verbracht. Auch wenn meine Frau die Saunen nicht genutzt hat, konnte sie auf den Liegen entspannt werden. Ich hatte die ein oder andere Saune besucht und war am Ende des Tages zufrieden. Daher ist ein Besuch im HanseDom sehr zu empfehlen!

Aus Diskretionsgründen habe ich natürlich in keinem Bereich Bilder gemacht, sondern mein Handy auf dem Zimmer gelassen. Weitere Informationen und Impressionen findet Ihr direkt auf der Seite vom Hansedom.

Dieser Artikel ist Teil meines Ostsee Reiseberichts:

Erfahrungsbericht Wyndham HanseDom Stralsund
HanseDom Stralsund (dieser hier)
Citiyguide Stralsund + Umgebung
Erfahrungsbericht Vier Jahreszeiten Binz
(City)guide Rügen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.