Reisetipp Ostsee

Meine Frau und ich haben die Winterferien an der Ostsee verbracht. Natürlich ist Ende Februar nicht die Hauptreisezeit und in Badesachen am Strand am liegen ist auch nur bedingt möglich, doch trotzdem war die Woche an der Ostsee wundervoll!

Wundervolle Ausblicke an der Ostsee

Dieser Artikel ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Berichte unserer einzelnen Stationen. Startpunkt war das Wyndham HanseDom Stralsund. In Stralsund haben wir vier Tage verbracht und die ganze Zeit im Wyndham HanseDom Stralsund geschlafen. Ausflüge zu verschiedenen Ecken der Region, Besichtigung der Hansestadt Stralsund (UNESCO-Weltkulturerbe) und natürlich ein Besuch in der gleichnamigen Therme waren unsere Highlights in Stralsund. Weiter ging es für uns nach Rügen, gebucht hatte ich im Vorfeld erst eine Nacht im Vier Jahreszeiten in Binz. So hatten wir zwei Tage auf Rügen um uns hier etwas umzusehen. Unser weiterer Reiseverlauf war dann noch etwas spontan.

Sonnenuntergang auf Rügen

Wir hätten die Möglichkeit unseren Aufenthalt auf Rügen zu verlängern oder aber Familie im Harz bei Goslar zu besuchen und so die Heimfahrt mit dem Auto aufzuteilen. Am Ende haben wir uns für die Variante Goslar entschieden.

Folgende Berichte habe ich für den Reisetip Ostsee geplant:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.