British Airways Galleries North Lounge London Heathrow Terminal 5

Vor unserem Rückflug von London nach Frankfurt haben wir die Zeit bis zum Abflug unseres Fliegers in der Galleries North Lounge verbracht. Die Lounge befindet sich direkt hinter der Sicherheitskontrolle „North“und ist eigentlich nicht zu übersehen.

Zugang zur Lounge haben folgende Gäste:

  • First Class Passagiere
  • Club World
  • Club Europe
  • Executive Club Members (Gold und Silber)
  • OneWorld Priority
  • Iberia Business

Die Öffnungszeiten der Lounge sind von 05:00 Uhr bis 22:30

Parallel gibt es noch eine South Lounge, diese befindet wie es der Name wohl vermuten lässt an der Südseite des Terminals und ist über gleichnamige Sicherheitskontrolle „South“ zu finden.

Die Lounge ist sehr groß und viele Bereiche aufgeteilt. Gleich nach dem Eingang befinden sich die ersten Sitzgelegenheiten und auf der linken Seite konnten zwischen verschiedenen Getränken, (Softdrinks, Wein, Kaffee) gewählt werden. Dann kommt man zu einer T-Kreuzung. Links geht es zu weiteren Tischen und Stühlen, den Waschräumen und der Longdrinkbar. Rechts ist das Buffet für Speisen aufgebaut. Die Auswahl war sehr groß. Es konnte zwischen vier verschiednen warmen Mahlzeiten gewählt werden, ebenso standen zwei Suppe und Kuchen bereit. Weiter geht es dann auf eine Art Balkon, auf dem wir einen der letzten freien Plätze gefunden haben.

Fazit Gallerie Lounge North London Heathrow

Die Lounge war sehr voll, daher konnte ich vom inneren Bereich keine weiteren Bilder machen. Das Buffet wurde ständig aufgefüllt und das Essen hat mir sehr geschmeckt. Das schöne an der Lounge ist die große Fensterfront mit schönem Rollblickfeld. So konnten wir die Wartezeit bis zu unserem Abflug angenehm verbringen. Die Auswahl an Speisen und Getränken war sehr gut – besonders das Weinregal hatte einiges zu bieten 🙂

Folgende Berichte gibt es zu meinem Städtetrip nach London:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.