Holiday Inn Beijing Downtown

Ich entschied mich für unseren Aufenthalt in Peking für das Holiday Inn Beijing Downtown. Die Lage war für uns wichtig und dank kurzem Weg zur U-Bahn Linie 2 zwischen dem ersten und zweiten Ring ist das Holiday Inn Downtown eine gute Wahl. Die Anreise erfolgte mit der selbigen Linie, von der Station Fuchengmen sind es knapp 4 Minuten bis zur einladenden Lobby. Der Check-In ging sehr schnell und wir erhielten sogar ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie – das freut einen doch 🙂

Das Zimmer – Holiday Inn Beijing Downtown

Unser Zimmer machte einen ersten guten Eindruck, die Klimaanlage lief bereits und die Temperatur war sehr angenehm. Das Zimmer war von der Größe ausreichend. Man merkte, dass die Ausstattung nicht die modernste war, ich empfand das nicht als störend. Das Badezimmer war mit einer großen ebenerdigen Dusche ausgestattet. Ein Wasserfalldusche in der Decke installiert, rundet das gute Badezimmer ab. In der Dusche gab es eine fest installierte Bank zum sitzen, diese war etwas vom ständigem Kontakt mit dem Wasser verfärbt… Nicht unbedingt schön, aber das Zimmer trotz dessen sauber.

Leider habe ich, warum auch immer, kein einziges Bild des Zimmers gemacht, bitte entschuldigt! Die weitere Ausstattung waren ein großer Schrank mit Sage, eine Kommode mit Minibar und Fernseher, Schreibtisch mit Stuhl und ein großes gemütliches Sofa.

Die Ausstattung – Holiday Inn Beijing Downtown

Frisch gezapft

Das Hotel ist gut ausgestattet und bieten den Gästen viele verschiedene Dienstleistungen. Angefangen von einem gebührenpflichtigen Spa-Bereich (Massage und MakeUp), einem Friseurstudio und einem kleinem Modeladen, hin zu einem sehr schönen Innenhof, bei dem bei Bedarf das Dach geöffnet werden kann. Zufälligerweise war gerade das „German Beer Festival“… Ein frisch gezapftes ließ ich mir abends nicht entgehen!

Wir hatten diesmal das Frühstück dazu gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Buffet konnte jeden Gaumen etwas bieten. Natürlich gab es traditionelles chinesisches Frühstück und eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Diverse Brote und süßes Gebäck, Wurst und Käse. Frisches Rührei, Omelett oder Pfannkuchen wurden von einem Koch auf Wunsch zubereitet. Es gab leckeren Kaffee und diverse Säfte. Ziemlich gut gestärkt können die langen Tage in Peking in Angriff genommen werden.

Unser Fazit – Holiday Inn Beijing Downtown

Wir fühlten uns rund um Wohl und konnten unseren Aufenthalt sehr genießen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und eine Unterhaltung auf gutem Englisch möglich. Die Mitarbeiter konnten uns bei einigen Fragen helfen, z.B. waren wir auf der Suche nach originalen chinesischen Lampions – hier wurde für uns lange recherchiert und es gab einen Tipp für ein kleines verstecktes Geschäft – tatsächlich wurden wir hier sogar fündig.

Wir können einen durchweg positives Fazit ziehen, die Lage des Hotels und der freundliche Umgang mit uns sind deutliche Pluspunkte. Lediglich die etwas ältere Zimmer Ausstattung sollte in nächster Zeit in Angriff genommen werden.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.