JAL Sakura Lounge Frankfurt Terminal 2

British Airways ist OneWorld Mitglied und betreibt am Frankfurter Flughafen keine eigene Lounge. Unser Flug von Frankfurt nach London ging in der Business Class von British Airways – dort bekannt als Club Europe. Dadurch hatten wir Zugang zur Sakura Lounge in Terminal 2. Die Lounge wird von Japan Airlines betrieben und befindet sich noch vor der Sicherheitskontrolle. Der Empfang in der Lounge war sehr freundlich und nach einem kurzen Abgleich konnten wir die Lounge betreten. Um die Uhrzeit war schon ein bisschen Betrieb, sodass ich leider keine gescheiten Bilder machen konnte. Die Lounge ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Hinten finden sich ähnliche Ledersessel wie die der Lufthansa zum gemütlichen verweilen. Wir setzten uns auch in die besagte Sessel – gemütlich! Im mittleren Bereich der Lounge war ein Buffet aufgebaut, an Kaffeemaschinen konnten sich diverse Kaffeevarianten „gezogen“ werden. Das Buffet war mit Wurst und Käse, Müsli und Obst gedeckt. Deftiges in Form von Würstchen und Rührei gab es auch. Säfte standen ebenfalls bereit. Neben dem Buffet gab es noch einige Tische und Stühle.

Fazit Sakura Lounge Frankfurt

Der Eingang nähe Gate D8

Nach einem kurzen Frühstück sind wir zur Sicherheitskontrolle aufgebrochen, sodass unser Verweildauer in der Lounge mit knapp 15-20 Minuten sicherlich nicht völlig aussagekräftig ist. Jedoch war das Angebot ausreichend und der Service sehr freundlich! Daher fällt mein Fazit Positiv. Ein Blick aufs Rollfeld wäre natürlich noch besser gewesen, da schmeckt mir der Kaffee gleich noch etwas besser.

Folgende Berichte gibt es zu meinem Städtetrip nach London:

Hin & Rückflug British Airway Club Europe
DoubleTree by Hilton London Westminster
Britsh Airways Gallery North London Heathrow CityGuide London

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.