Holiday Inn Shanghai Downtown

Vorplatz der Shanghai Railway Station

Für unseren Aufenthalt in Shanghai entschieden wir uns aufgrund der sehr zentralen Lage für das Holiday Inn Downtown. Wir verbrachten hier 4 Tage und ich möchte euch unsere Erfahrung schildern.

Die Anreise vom Flughafen erfolgte mit dem Transrapid und der U-Bahn, ausgestiegen sind wir an der Shanghai Railway Station. Dort angekommen sind es nur knapp 2 Minuten zu Fuß und schon steht man in der großen Empfangshalle des Holiday Inn Downtown. Der Check In verlief sehr schnell und freundlich. Eine Verständigung mit der Mitarbeiterin war ohne große Sprachprobleme auf Englisch möglich. Meine Frau erhielt sogar noch ein Geschenk – als kleine Aufmerksamkeit des Hauses.

Das Zimmer – Holiday Inn Shanghai Downtown

Unser Zimmer machte einen positiven ersten Eindruck, lediglich das etwas kleine Fenster lässt den Raum etwas dunkel wirken. Sauber und ordentlich war es aber. Zur Ausstattung gehörte ein gemütliches Doppelbett, ein Hocker mit Teilauflage, ein Schreibtisch mit zugehörigem Stuhl und eine Kommode mit dem Fernseher und Minibar. Steckdosen waren genügend vorhanden und funktionierten ohne Probleme ohne Adapter.

Das Bild hatte ich kurz vor der Abreise gemacht, daher so unordentlich 🙂

Das Badezimmer war in den Raum integriert und wie in China häufig durch Glasscheiben statt einer festen Wand abgegrenzt. Die Scheiben können aber mit einem Rolladen verdeckt werden. Das Bad war ausreichend für eine Person groß und hatte neben Waschbecken und Toilette eine Badewanne als Dusche. Auch das Badezimmer war sauber und ordentlich. Auf dem Waschtisch standen kleine Annehmlichkeiten, wie Zahnbürste, Shampoo, Seife usw. bereit.

Auch dieses Bild hatte ich kurz vor der Abreise gemacht, daher so unordentlich 🙂

Die Ausstattung – Holiday Inn Shanghai Downtown

Das Hotel verfügt über eine große Lobby mit diversen Sitzmöglichkeiten, ein Restaurant und eine Bar. Ebenso vor dem Hotel einen gebührenpflichtigen Parkplatz und eine Raucherlounge. Da wir das Hotel nicht mit Frühstück gebucht hatten und wir wirklich nur zum „schlafen“ hier waren kann ich über die Qualität des Restaurants und der Bar keine qualifizierte Aussage treffen. Der Eindruck jedoch war positiv. Im 1. Stock befindet sich ein keines Gym, welches 24 Stunden geöffnet ist.

Fazit – Holiday Inn Shanghai Downtown

Für unseren Städtetrip Shanghai war das Holiday Inn Downtown die richtige Entscheidung. Ausschlaggebend war die sehr zentrale Lage. Während unseres Aufenthalts war eine Baustelle auf der Hauptstraße, hierzu hatte uns der Hotel-Manager durch einen Brief der im Zimmer lag aufmerksam gemacht. Da wir die meiste Zeit nicht im Hotel waren, haben wir das nicht mitbekommen und störte uns auch nicht – abends wurde zum Glück nicht gearbeitet.

Ausblick vor dem Fahrstuhl

Das Zimmer bot den nötigen Komfort um sich von langen Tagen in der Stadt zu erholen. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und konnten die ein oder andere Frage souverän beantworten.

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.