Erfahrungen EasyJet Kurzstrecke innerdeutsch

Neben der Airline mit dem Kranich gibt es für innerdeutsche Flüge nicht viel Auswahl. Auf der Rennstrecke zwischen Frankfurt und Berlin Tegel ist seit der AirBerlin Pleite auch der LowCostCarrier EasyJet unterwegs. Ich absolvierte einige Flüge mit EasyJet und möchte diese in einem Bericht zusammenfassen, da der Service und das Produkte auf meinen Flügen relativ konstant war

Das Boarding

Die Flüge von Frankfurt gingen von Terminal 1 ab. Die Sicherheitskontrolle findet direkt am Gate statt. Einmal durch heißt es warten. Ein Loungebesuch oder gar ein einfacher Toilettenbesuch ist hier nicht möglich. Man muss den Gatebereich verlassen und wieder durch die Sicherheitskontrolle. Daher empfehle alle Dinge vorher zu erledigen. Bei EasyJet dürfen alle EasyJet Plus Kunden, Flexi oder Speedy Kunden zu erst boarden. anschließend die Passagiere mit einem normalen Ticket. Die Handgepäckregelung erlaubten mir bei meinem Standard Tarif einen Koffer bis maximal 12 KG mit an Bord zu nehmen. Dies wurde von einigen Passagieren nicht beachtet – von EasyJet aber auch nicht kontrolliert! Ich denke das wird, wie aktuell bei Lufthansa, auch demnächst kommen – you get what you pay for! Finde ich persönlich völlig okay und verkürzt in Zukunft hoffentlich das Boarding bzw. bis alle Passagiere ihre Koffer in den Overhead Bins verstaut haben. Der Weg zum Flugzeug erfolgte entspannt über die Gangway und die Begrüßung an Bord war freundlich.

EasyJet Kurzstrecke innerdeutsch

Ich hatte verschiedene Kabinen kennengelernt und alle hatten mir gefallen. Die Sitze waren gemütlich, lediglich der Sitzabstand hätte etwas besser sein können.

Enger Sitzabstand mit meinen 190cm

Wobei ich die Stunde Flugzeit auch verkraften konnte. Der Service im Flieger begann relativ schnell und es konnte zwischen einer Auswahl an Speisen und Getränken gewählt werden.

Kaffee vom Bordverkauf

Die Preise waren auch vertretbar und bequem mit Kreditkarte zu bezahlen.

Fazit EasyJet Kurzstrecke

Alles in allem war ich zufrieden. Die Flugzeuge waren sauber und die Crews freundlich. Die Flüge meistens pünktlich. Preis / Leistung konnte überzeugen. Daher ist EasyJet m.E. eine lohnende Alternative zur Lufthansa. Wobei mein nächster Flug nach Berlin wieder mit der Kranich Airline geht. Das hat jedoch EasyJet selbst zu verschulden. Denn mein Flug nach Berlin wurde knapp 6 Wochen vorher bereits gecancelt. Andere Flugzeiten waren für mich nicht geeignet. Daher buchte ich mir ein Lufthansa Flug. Die Auswahl an Flügen ist hier natürlich deutlich größer.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.