Air France Business Class Kurzstrecke

Nachdem ich bereits von Frankfurt nach Paris die Economy Class von Air France testen konnte, entschied ich, mir für meinen Flug zwischen Paris und Hannover ein Upgrade in die Business Class zu gönnen. Das Upgrade führte ich über die Handy App aus und konnte mir so auch noch meinen Lieblingsplatz 1A reservieren. Die Wartezeit bis zum Boarding verbrachte ich in der Air France Business Class Lounge in Terminal 2G. Die Lounge war gut besucht, ich fand jedoch noch ein Plätzchen uns konnte so die Zeit bis zum Abflug gut überbrücken.

Air France Business Class Lounge 2G

Die Air France Lounge war nicht überragend, jedoch fand ich sie ganz nett. Dank der großen Fensterfront kam viel Sonne hinein. Das Angebot an Speisen und Getränke war auch okay.

Das Boarding

Ich kam kurz nach Beginn des Boarding am Gate an und konnte dank Business Class Ticket, an der langen Schlange vorbei. Vom Terminalgebäude ging es zu Fuß zum Flieger – das finde ich immer ganz nett, so kann man die Aussicht noch etwas genießen! Am Flugzeug angekommen ging es über die Treppe hinein. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und machte es mir gemütlich. Überraschenderweise wurden in der Business Class direkt Getränke gereicht, es konnte zwischen Wasser und Saft gewählt werden. Der Start verzögerte sich aufgrund des schlechten Wetter etwas. Während der Wartezeit wurde eine zweite Getränkerunde serviert. Es gab ebenfalls heiße Tücher zum „frisch“ machen, das empfand ich für die kurze Flugzeit sehr angenehm.

Der Flug Air France Business Class Kurzstrecke

Nachdem es endlich gen Hannover ging und die Anschnallzeichen erloschen, begann die Crewe recht schnell mit dem Service. Freundlich wurde mir mein Tablett serviert. Es konnte zwischen zwei Mahlzeiten gewählt werden.

Mein Mittagessen in der Air France Business Class

Es gab auch noch eine vegetarische Quiche. Das servierte Essen konnte geschmacklich überzeugen. Den Service empfand ich als sehr gut, mehrmals wurde ich nach Getränken gefragt und das Tablett zuvorkommend abgeräumt. Dank Sitzplatz 1A hatte ich etwas mehr Beinfreiheit. Der Nebensitz war, wie in Europa üblich, mit einem Tisch blockiert und fungierte als weiterer Abstellplatz. Der Sitz war okay, die Stunde Flugzeit ließ sich darin aushalten.

Fazit Air France Business Class Kurzstrecke

Mein Fazit fällt positiv aus, alles hat funktioniert und der Service am Boden und in der Luft war sehr gut. Ich wurde freundlich behandelt und der Flug wurde einem so angenehm wie möglich gestaltet. Das Essen an Bord war sehr gut und die Crew gut drauf! Die Business Class in Europa ist sicherlich nicht Top, doch stellenweise ist hier noch etwas besser auszuhalten als hinter dem Vorhang! Sicherlich würde ich bei entsprechenden Angebot wieder einmal mit Air France fliegen.

Weitere Erfahrungsberichte über Air France

Erfahrungsbericht Air France Economy Class Kurzstrecke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.