Booked: Air France Economy

Es geht weiter mit den Abenteuern 2019! Dieser Trip ist etwas verrückt und ich freue mich drauf.

Ich muss nachmittags nach Hannover und am selben Abend wieder nach Hause. Das Auto fällt diesmal aus. Da ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht so viele Flüge absolvieren werde, dachte ich mir, dass ich mir jetzt einen kleinen Trip basteln kan. Also gesagt getan!

Es gibt eine direkte Verbindung von Frankfurt (FRA) nach Hannover (HAJ). Diese wird von Lufthansa bedient. Da mir ein Direktflug etwas zu langweilig war wollte ich das mit einem Multistop verbinden.

Nach einiger Recherche sind mir ziemlich passende Flüge von Air France aufgefallen. Diese gehen von Frankfurt (FRA) nach Paris (CDG) und von dort nach Hannover (HAJ). Bei Flying Blue – dem TreueProgramm von AirFrance und KLM bin ich jetzt auch angemeldet. 🙂

Also habe ich diesen Trip gerade über Momondo.de / Opodo.de gebucht. Die Flüge werden von Hop!, der regional Airline von Air France durchgeführt.

Der Buchungsprozess war kinderleicht. Während der Buchung bei Opodo.de habe ich bereits meine FlyingBlue Vielfliegernummer eingegeben. Als ich eben in der AirFrance Handy App nachschaute waren meine beide Flüge bereits in der App gelistet!

Ich bin gespannt und werde einen Bericht über meine Erfahrungen schreiben.

Abends werde ich mit dem ICE der Deutschen Bahn zurück nach Frankfurt fahren.

Natürlich ist dieser Umweg über Paris etwas unnötig, doch da ich den Tag Zeit habe, freue ich mich auf zwei Flüge.

Um meinen grünen Fußabdruck für dieses Abenteuer zu senken, habe ich meine Co2 Treibhausgase für diesen Trip zu 100 % kompensiert!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.