Booked: Städtetrip nach Zürich

In weniger als fünf Wochen ist ganz plötzlich Weihnachten. Was gehört außer Lebkuchen, Glühwein und dem Dauerbrenner „Last Christmas“ von Wham noch unbedingt in die Adventszeit?

Richtig…Weihnachtsmärkte!.

Ich persönlich finde Weihnachtsmärkte toll und werde dieses Jahr einige verschiedene besuchen. Einen Städtetrip nach Düsseldorf und ein Besuch des dortigen Weihnachtsmarktes habe ich bereits angekündigt.

Nun geht es relativ spontan am ersten Adventswochende nach Zürich. Der Weihnachtsmarkt soll in Zürich besonders schön sein – gut das behauptet auch ein Kölner vom Kölner Weihnachtsmarkt, ebenso der Mainzer vom Mainzer Weihnachtsmarkt – wobei der in Mainz wirklich besonders schön ist :)!

Grund genug dieses Jahr eine kleine Hitliste der schönsten Weihnachtsmärkte zu erstellen.

Den Anfang macht nun der Zürcher Weihnachtsmarkt. Natürlich übernachten wir auch in Zürich, so kann ich den ein oder anderen Glühwein trinken… (don´t drink and drive!)

Also Hotel habe ich mich für das Crowne Plaza entschieden. Dadurch entsteht dann auch wieder ein schöner Bericht über den Aufenthalt.

Habt Ihr eine besondere Empfehlung für einen Weihnachtsmarkt?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.