Tutorial – Business Class Flug über Miles & More

Nachdem ich mich von der Faszination des Sammeln von Meilen anstecken lassen habe, war es mein persönliches Ziel einen Flug in der Business Class im Rahmen der Meilenschnäppchen zu ergattern. Dies wollte ich mit so wenig Aufwand wie möglich erreichen. Da ich meist innerhalb der Republik oder in Europa fliege, konnte ich mein Ziel 55.000 Meilen über den „klassischen“ Weg nicht so schnell erreichen. Daher entschied ich mich für eine andere Variante. Ich versuchte es über Payback oder Miles&More Angebote.

Die Payback App auf meinem iPhone war nun gefragter denn je. Payback Punkte lassen sich nämlich 1:1 in Bonusmeilen umwandeln. Payback lässt sich gewusst wie, ideal in den Tagesablauf einbauen.

Mein Ziel stand also fest: 55.000 Meilen innerhalb kürzester Zeit sammeln!

Den Anfang machten die Payback Coupons. Über das geschickte aktivieren der Coupons lassen sich auf gewisse Produkte oder über Partner von Payback schnell ein vielfaches, als die normale Punktegutschrift realisieren.

Ich benötigte eine neu Pfanne. WMF hatte aktuell einen 10-fach Coupon! Das passte ja wie die Faust aufs Auge. Ich aktivierte den Coupon und besuchte einige Tage später den WMF Laden. Durch den Einsatz des Coupons konnte ich 500 Punkte sammeln, statt der normalen 50 Punkte.

Payback Coupons

Ein weiterer großer Partner von Payback ist REWE, hier kaufe ich meist ein. Auch REWE hat eigentlich ständig verschiedene Coupons. 2- oder 3-fache Punkte auf den Einkauf oder für spezielle Artikel, zum Beispiel auf die REWE Eigenmarken. Dadurch sammle ich durch den Einkauf bei REWE indirekt Meilen. Ein weiterer großer Partner ist ARAL. Hier ist der Einsatz der Payback Karte auch immer Pflicht – egal ob für Benzin, die Autowäsche oder das Aral Bistro.

Zeitungsabos sind perfekt um schnell an Meilen zu kommen

Eine weitere super Möglichkeit ist der Leserservice der Deutschen Post. Durch den Abschluss von Zeitungsabos können sich indirekt Punkte „gekauft“ werden. Dies ist natürlich nur sinnvoll, wenn die Meilen später auch gewinnbringender eingelöst werden.

Ich entschied mich für eine Aktion der BILD am Sonntag. Für eine Probeabo gab 4.000 Payback Punkte. Es gibt noch eine Vielzahl an anderen Aktionen, hier ist bestimmt auch für euch etwas dabei.

Miles&More hatte ebenfalls eine Aktion für das WELT Premium Digital Paket. Dies brachte 14.000 Meilen. Da ich die WELT häufig online lese, war dies eine sinnvolle Möglichkeit Meilen zu sammeln. Anfang des Jahres gab es die Miles&More Kreditkarte gold mit einem Willkommensbonus von 20.000 Meilen. Hier konnte ich nicht widerstehen. Auch die Jahresgebühr mit 110 € war im Verhältnis mehr als vertretbar. Durch diese zwei Aktionen hatte ich relativ schnell schon 34.000 Meilen – fehlten also noch 21.000 Meilen. Einen Teil konnte ich wie bereits gesagt über Payback im Tagesgeschäft sammeln. Das waren knapp 7.000. So brauchte ich nur noch 14.000 Meilen.

Angebote bei Miles&More

Unser Stromanbieter erhöhte uns die Preise, Zeit sich auf dem Markt der Stromanbieter umzuschauen. Payback konnte auch hier wieder weiterhelfen. Yellow-Strom bot Neukunden 10.000 Payback an. Ein Preischeck ist natürlich trotzdem Pflicht! Der Preis pro Kilowattstunde war günstiger als unser jetziger! So wanderten weitere 10.000 Punkte auf mein Konto. Es fehlten nur noch 4.000 Punkte! Auch hier konnte Payback wieder helfen. Die Kreditkarte von American Express gab es für 4.000 Punkte und das völlig kostenlos – dauerhaft kostenlos! Meine Frau benötigte eine Kreditkarte, so schlossen wir diese für sie ab und die Punkte konnten durch den Zusammenschluss unserer beiden Konten transferiert werden. Dadurch habe ich innerhalb kürzester Zeit 55.000 Meilen relativ günstig gesammelt und werde diese nun bei einem passenden Meilenschnäppchen für einen Business Class Flug einlösen.

Fazit:

Man muss kein richtiger Vielflieger sein, um an einen Freiflug durch Meilen über Miles&More zukommen. Vor dem Einkauf diverse Angebote überprüfen, dass kann sich schnell auszahlen.

UPDATE:

Meinen Flug habe ich nun hinter mir:

https://www.iloveadventure.de/2018/08/24/lufthansa-business-class-747-8-upperdeck-frankfurt-newark/

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.