Erfahrungsbericht Singapore Airlines Frankfurt nach Singapur Boeing 777-300ER

Für unseren Flug nach Singapur entschieden wir uns für das Star Alliance Mitglied Singapore Airlines. Als Fluggerät wurde eine Boeing 777-300 ER eingesetzt.

Wir hatten einen Nachtflug von Frankfurt und kamen am späten Abend am Airport an. Der CheckIn verlief ohne Probleme, sodass wir schnell unsere Bordkarten in der Hand halten konnten. Der Weg durch die Sicherheitskontrolle verlief ebenfalls ohne Probleme.

Kurz vorm Boarding kamen wir am Gate an. Das Boarding verlief koordiniert und in der üblichen Reihenfolge ab. Wir hatten diesmal Plätze in der Economy Class gebucht und bogen im Finger zum Flieger leider rechts ab, statt links zur Business Class. An unseren Plätzen angekommen, war ich positiv von der Beinfreiheit überrascht. Selbst ich mit meinen 189cm hatte Platz. Auf den Sitzen lagen bereits Decken und Kissen, sowie ein kleiner Amenity Beutel bereit. Der Beutel bestand aus: Zahnbürste und Zahnpasta, sowie ein paar Socken. Jeder Sitz ist mit einem Entertainment System ausgestattet. Die Bedienung funktioniert wahlweise per Touch oder mit einer Fernbedienung. Die Auswahl an Filmen und Serien war sehr groß – auch auf Deutsch gab es einen großen Anteil an Filmen.

Nach dem das „Boarding completed“ durch die Lautsprecher zu hören war, verteilten die Flugbegleiter ein warmes Tuch an alle Passagiere.

Der Flug mit Singapore Airlines

Pünktlich kurz vor 22:00 Uhr hob der Flieger vom Fraport ab und nahm Kurs Richtung Osten. Nachdem die Anschnallzeichen erloschen, wurden die Menükarten verteilt und eine erste Runde an Getränken serviert. Ich entschied für mich das Hühnchen Reis Curry mit einem Bier. Das Essen schmeckte sehr gut und die Portion war ausreichend groß. Nun machte ich es mir auf dem Sitz gemütlich, trank einen leckeren Singapore Sling und schaute diverse Filme und konnte sogar eine gute Runde schlafen. Pünktlich vor der Landung gab es ein gutes Frühstück und Kaffee oder Tee. Gegen 17:00 Ortszeit setzte SQ325 sanft am Singapore Changi Airport auf.

Fazit SQ325 Frankfurt – Singapur – Economy Class

Der Flug war sehr angenehm und überzeugte durch einen hervorragenden Service. Ebenfalls positiv überrascht war ich vom Platz,- und Serviceangebot in der Economy Class. Es wurden mehrmals Getränke gereicht. Auch der kleine Hunger zwischendurch konnte mit diversen Snacks gestillt werden. Der Sitz war gemütlich und reichte für ein paar Stunden schlag. Mein Fazit ist demnach sehr positiv und je nach Routing würde ich wieder mit Singapore Airlines fliegen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.