Mein Jahresrückblick

Das Jahr 2018 ist vorbei und das neue Jahr 2019 ist noch ganz frisch. Zeit also um mich meinem kleinem Jahresrückblick zu widmen. Dieses Jahr war ich eigentlich mit meinen Abenteuern zufrieden, natürlich darf es immer mehr sein. Doch Arbeit, Familie und Freizeit konnte ich irgendwie ganz gut unter einen Hut bringen.

Meine Highlights 2018

Die Highlights meiner Reisen waren sicherlich der Trip nach China und der Kurztrip nach New York. Auch ein kurzer Abstecher nach Dublin mit Freunden war klasse.

Flatiron Building

Doch wie war mein Jahr 2018 in Zahlen?

Hier meine Flüge für das Jahr:

Meine Flüge 2018

In Summe sind das 25.783 Meilen umgerechnet 41.000 Kilometer. Also eine ganze Erdumrundung. Für „waschechte“ Vielflieger ist diese Zahl sicherlich langweilig. Mein Hauptfortbewegungsmittel ist das Flugzeug sicherlich nicht.

Mit dem Auto und Zug habe ich 2018 die Erde fast zweimal umrundet.

Dieses Jahr habe ich auch einige Nächte in Hotelbetten geschlafen. In Summe waren das ungefähr 40 Nächte. Sicherlich auch hier wieder kein weltbewegender Wert, doch auch mit dieser Summe bin ich zufrieden. Ich konnte mir dadurch auch den ein oder anderen Hotel Status sichern.

IHG Elite Status in 2018

Kleinere Abenteuer habe ich 2018 auch gehabt. Dazu zählen viele Ausflüge und Aktivitäten. Nicht über alles habe ich etwas geschrieben, doch schön war sicherlich ein Ausflug mit der Familie in Königswinter oder die ein oder andere Wanderung.

Das Jahr 2018 war sehr spannend und ich freue mich sehr auf 2019.

Die ersten Abenteuer stehen bereits fest. Es geht für einen Trip nach Essen mit Übernachtung im Holiday Inn und am nächsten Tag geht es zum Shoppen nach Roermond. Ende Februar soll für eine Woche zum Wellness Urlaub gehen. Ich schwanke noch zwischen Berge und Meer… Wenn ich mich entschieden habe, lasse ich es euch wissen 🙂

Ich hoffe Ihr hattet wie ich ein tolles Jahr und wünsche allen ein ebenso schönes Jahr 2019 – mögen alle guten Vorsätze auch so gehalten werden!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.