Prämienflüge buchen mit Miles and More

Für Meilensammler gibt es doch nichts schöneres, als seine hart gesammelten Meilen für tolle Flüge einzulösen. Natürlich machen dafür Flüge auf der Langstrecke in der Business Class am meisten Sinn. Auch ich löse meine Meilen i.d.R. nur dafür ein.

Nun habe ich allerdings für zwei Flüge innerhalb von Deutschland 40.000 Meilen eingelöst.

Warum habe ich das gemacht?

Ich musste wirklich sehr spontan nach Hamburg (600km von mir). Ich habe zu erst überlegt welches Verkehrsmittel ich denn nehme. Das Auto fiel aufgrund der Strecke und kürze des Aufenthalts schnell raus. Auf eine Bahnfahrt hatte ich ehrlich gesagt auch nicht viel Lust. Daher entschied ich mich zu fliegen.

Beim Blick auf die Preisvergleichseiten machte sich schnell Ernüchterung breit. Da ich fast von einem auf den anderen Tag privat reisen musste wollte ich auch keine 500 € (Eco wohlgemerkt) und mehr für ein Flugticket ausgeben. Tja dann musste ich doch auf meinen Meilenkonto zurückgreifen.

So buchte ich mir also zwei Prämienflüge in der Business Class als Flexticket für 40.000 Meilen innerhalb Deutschlands. Ich wählte die Flüge dann doch noch etwas spannender, sodass ich durch einen späten Flug am Vorabend bereits in Hamburg ankommen würde. Den Tag darauf soll es gegen Mittag dann wieder zurück nach Frankfurt gehen. Ich hätte auch am frühen Morgen einen Hinflug und am Abend einen Rückflug buchen können – aber man ist halt Reiseverrückt – oder nicht…?

Für meinen Hotelaufenthalt löste ich IHG-Rewards Club Punkte ein und buchte eine Reward Night.

Durch die Einlösung der Meilen bei Miles and More und der IHG Punkte kostet mich dieser kurze Trip lediglich Steuern & Gebühren. In diesem Moment der Buchung stand für mich der Gegenwert der Meilen im Vergleich zum normalen Flugpreis in einer Relation, die ich bereit war auszugeben. Ich hätte damit natürlich auch bereits auf der Langstrecke im Rahmen der Meilenschnäppchen einen Hin und Rückflug in der Business Class z.B. nach Dubai buchen können. Aber manchmal kommt es eben anders als Gedacht 🙂 !

So ergeben sich anschließend auch wieder zwei bis drei Erfahrungsberichte für meine Seite.

Das hat ja auch was.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.