Holiday Inn Express Friedrichshafen

Wir haben spontan ein Wochenende am Bodensee verbracht. Bei der Hotelwahl habe ich über meine IHG Rewards Club Punkte ein Zimmer im Holiday Inn Express Friedrichshafen reserviert. Durch den Einsatz von Punkten konnte ich bei der Buchung einiges sparen.

Eine Bootsfahrt ist natürlich Pflicht

Holiday Inn Express Friedrichshafen – Erfahrung

Das Hotel liegt in der Nähe der Messe Friedrichshafen und des Flughafens (FDH). Wir sind jedoch mit dem Auto angereist – auch das ist über die nahegelegene Bundesstraße 30 sehr einfach. Vor dem Hotel gibt es einen kostenfreien Parkplatz. Wir kamen mitten in der Nacht an, da wir vorher noch in Konstanz unterwegs waren. Dies gab ich bereits bei der Hotelbuchung an. Sicherheitshalber hatten wir mittags noch einmal angerufen, aber die Kollegen wussten Bescheid und hielten unsere Reservierung aufrecht. Der Check In um 01:00 Uhr ging dank 24 Stunden Rezeption problemlos über die Bühne. Wir erhielten direkt unsere Zimmerkarte und fuhren mit dem Fahrstuhl auf unsere Etage. Unser Zimmer war schnell gefunden, nach dem eintreten war ich über ein Zweibett-Zimmer allerdings überrascht… Ich denke in Anbetracht der spontanen Buchung und des vollen Hotels, war dies eines der letzten freien Zimmer. Die restliche Ausstattung des Zimmers entsprach dem üblichen Standard der IHG Kette. Über ein Doppelbett hätten wir uns mehr gefreut, doch nun wollten wir erst einmal schlafen.

Standard Zimmer mit zwei Betten

Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstücksbuffet. Erst einmal mussten wir einen freien Platz suchen, der Restaurantbereich war bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir haben auf der schönen Terrasse aber noch einen Tisch für zwei gefunden. Draußen war es auch eindeutig schöner als drinnen – das Wetter spielte zum Glück auch mit!

Die Auswahl an Speisen und Getränken war ok. Jeder Geschmack wurde bedient. Es standen ein Kaffeevollautomat und diverse Säfte bereit. Frisches Obst und Müsli, Wurst und Käse, Eier und Speck. Die Auswahl an Brot und Brötchen war ebenfalls ausreichend.

Wir ließen uns das Frühstück schmecken und machten uns dann auf den Weg unser Wochenende am Bodensee zu genießen.

Entspannung garantiert

Den Abend sind wir wieder spät ins Hotel gekommen. Diesmal war der Parkplatz leider voll. Jedoch stellten wir uns zu anderen Autos auf die Wiese vor dem Parkplatz. Beim Betreten des Hotels sagten wir am Empfang kurz Bescheid – das war zum Glück in Ordnung.

Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war wieder gut besucht. Gestärkt traten wir anschließend die Heimreise an. Da ich die zwei Nächte über die IHG Rewards Club Punkte bereits bezahlt hatte, ging der Check-Out sehr schnell. Meine Frau bekam noch ein kleines Geschenk überreicht und wir machten uns dann auf unseren Weg.

Holiday Inn Express Friedrichshafen – Erfahrung

Wie in fast allen Holiday Inn Express Hotels, war der Service und die Zimmer auch in Friedrichshafen auf einem gutem Niveau und für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichend.  Da wir nur zum schlafen im Hotel waren, benötigten wir auch keine weiteren Angebote wie Wellness o.ä. Deswegen finde ich das Hotel wegen seiner guten Lage für einen kurzen Besuch am Bodensee – egal ob privat oder geschäftlich – eine gute Wahl.

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.