Erfahrungsbericht Holiday Inn Express Köln-Troisdorf

Berlin,Berlin wir fahren nach Berlin! Auch wenn das Pokalfinale noch nicht stattfindet, ging es trotzdem nach Berlin! Die Chance auf das Finale habe ich aber auch noch 🙂

Mein Flug startete diesmal relativ zeitig vom Köln-Bonner Airport aus. Da ich keine Lust hatte mitten in der Nacht aufzustehen, entschied ich mich dafür einen Abend vorher in Köln anzureisen. Als Hotel fiel meine Wahl, als Mitglied im IHG Rewards Club, auf das Holiday Inn Express in Köln Troisdorf. Ich habe mich für dieses Hotel aufgrund der sehr kurzen Nähe zum Flughafen entschieden. Ganz nebenbei ist die L´Osteria – eine leckere Pizzeria, nur 2 Minuten entfernt. Das Abendessen war somit gesichert.

Die Lage

Das größte Argument war für mich die Nähe zum Flughafen. Nur 10 Autominuten von Parkplatz zu Parkplatz sind unschlagbar. Das Hotel liegt direkt an der A59 in einem kleinem Gewerbegebiet, Landschaftlich nicht besonders ansprechend – aber diesmal hier nicht von Relevanz. Vor dem Hotel gibt es einen großen und kostenlosen Parkplatz.

Der Service

Das einchecken ging schnell und unkompliziert. Mir wurde meine Zimmerkarte überreicht und noch die Frühstückszeiten genannt. Die Mitarbeiter am Empfang, welcher 24 Stunden besetzt ist, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Als gleichzeitig noch zwei Gäste kamen, wurde gleich ein Kollege gerufen, damit auch diese zwei schnell bedient wurden.

Die Ausstattung

Das Hotel machte einen soliden Eindruck. Das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte merkte man an einigen Stellen – jedoch störte mich das nicht. Mein Zimmer war im vierten Stock, der Lift bringt einen von der Lobby direkt in alle Etagen. Das Zimmer an sich war auch solide ausgestattet – Bett, Couch, Wasserkocher, Kaffee und Tee. Eine Flasche Wasser vermisste ich jedoch. Mein Wunsch nach einem extra Kissen wurde berücksichtigt. Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Die Lüftung war etwas laut – störte mich nicht unbedingt. Für die Nacht hatte ich sie aber ausgemacht.

Fazit

Das Holiday Inn Express Köln Troisdorf ist ein solides Hotel und war für meinen Zweck die richtige Entscheidung. Das Zimmer war gut, der Service ebenfalls. Die kurze Lage zum Flughafen war für mich entscheidend. Für einen Städtetrip nach Köln sicherlich die falsche Wahl, da die Entfernung ins Zentrum mit knapp 30 Kilometern doch sehr weit ist – da gibt es geeignetere Hotels.

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.