Erfahrungsbericht Städtetrip Maastricht

Uns zog es über ein verlängertes Wochenende für einen Kurztrip in die südniederländische Stadt Maastricht. Als Hotel entschied ich mich als loyaler IHG Kunde für das Crowne Plaza.

Das Hotel ist sehr zentral, direkt an der Maas gelegen und verfügt über eine Tiefgarage. Die Innenstadt ist Fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

Der Empfang war sehr freundlich, wir wurden über schnell eingecheckt und erhielten unsere Zimmerkarten. Mit dem Fahrstuhl ging es direkt nach oben, ein paar Schritte mussten wir noch gehen und wir waren an unserem Zimmer angekommen.

Der erste Eindruck war ok. Stilvoll eingerichtet, jedoch merkte man dem Hotel die Jahre etwas an – stört mich aber nicht unbedingt.

Zimmereinrichtung

Das Bad jedoch war nicht im gutem Zustand, hier merkte man die ein oder andere Schönheitsreparatur – aber immer noch akzeptabel.

Badezimmer im Crowne Plaza Maastricht

Die üblichen „Verdächtigen“

Meinem Standardwunsch nach einem Extrakissen wurde folge geleistet, ebenso gab es ein kleines Spray, welches laut Anleitung einen angenehmen Schlaf fördern soll! Das Bett war ausreichen groß und die Matratze sehr gemütlich.

Den Rest des Tages verbrachten wir in der Stadt. Maastricht hat es mir sehr angetan. Die Atmosphäre hat was und versprüht jede Menge Charme.

Ich habe mich beim schlendern durch die Gassen und Boutiquen sehr wohl gefühlt.

Stadt mit Charme

 

Das Abendessen haben wir ebenfalls in der Stadt und nicht im Hotel zu uns genommen.

Erschöpft gingen wir zurück ins Hotel, bei Dämmerung sieht das Hotel am Wasser gleich nochmal schöner aus. Für das Frühstück am nächsten Tag entschieden wir uns ebenfalls auswärts zu uns zunehmen. Gleich gegenüber des Hotels befindet sich ein kleines Café, welches ich empfehlen kann!

Frühstück „gegenüber“

Den Rest des Tages verbrachten wir in der Stadt um ein paar kleinere Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Sint Janserk

De Bisschopsmolen

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Fort Sint Peter und bei einer Führung durch den beeindruckenden Untergrund von Maastricht. Eine Führung ist sehr zu empfehlen!

Maastricht Underground

Leider geht auch das schönste Wochenende einmal vorbei, sodass wir gegen Nachmittag die Heimreise antraten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.