Erfahrungsbericht Germanwings Berlin nach Köln A320-200

Nachdem der Tag in Berlin zu Ende ging machte ich mich mit dem TXL Bus auf dem Weg zum Flughafen Berlin Tegel. Eurowings fliegt von Terminal D ab. Mein Flug EW8059 war einer der letzten des Tages, dementsprechend gab es keine große Schlange vor der Sicherheitskontrolle. Das Boarding begann pünktlich und ein Bus brachte uns zu unserem Flieger. Der Flug wurde von Germanwings auf einem A320-200 durchgeführt. Standardmäßig ist eine 3-3 Bestuhlung eingebaut. Die Flugbegleiter begrüßten uns freundlich. Ich hatte Sitz 5A und freute mich über ein Plus an mehr Beinfreiheit. Den Platz reservierte ich beim Online CheckIn für 19 € inkl. Snack und Getränk. Pünktlich brachte uns der Kapitän gen Köln.

Kurz nach dem Start begann auch schon der Service. Ich konnte zwischen einem Käsebrot oder Kuchen wählen – ich entschied mich aufgrund der Empfehlung der freundlichen Flugbegleiterin für den Kuchen, der mit einem lächeln in einer kleinen Box serviert wurde. Die Box bestand aus einem kleinem Stück Kuchen und einem TetraPack Wasser. Anschließend konnte noch ein weiteres Getränk gewählt werden – ich entschied mich für einen Kaffee. Dieser war auch trinkbar.

Pünktlich setzten wir in Köln auf. Leider waren die Flughafenmitarbeiter wohl schon im Feierabend, denn es fehlten die Busse die uns zum Terminal brachten. Dafür kann aber Eurowings nicht. Der Pilot entschuldigte sich aber für die Wartezeit. Nach zehn Minuten konnten wir die etwa zehn sekündige Fahrt Busfahrt genießen. Zu Fuß hätte man das auch bewältigen können…

Mein Fazit ist durchweg Positiv – der Service an Board stimmte und ich hatte einen angenehmen Flug.

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.